Aktiv werden
Schreibe einen Kommentar

Sommersportwoche mit inklusiven Sportangboten

Sommersportwoche vom 26. Juli bis zum 30. Juli

Sportangebote für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung

Bald sind wieder Schulferien. Ferienzeit bedeutet Freizeit, aber nicht unbedingt für die Eltern. Um so besser, dass es den Ferienpass gibt mit vielen tollen Angeboten in der Stadt Leipzig verteilt. Der Stadtsportbund Leipzig veranstaltet seit ein paar Jahren die Sommersportwoche mit vielen unterschiedlichen Sportangeboten.

In Kooperation mit uns, dem Inklusionsprojekt „miss – Mehr Inklusion im Sport in Sachsen!“ (Träger: Sächsischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V.) haben wir die Angebotspalette um inklusive Sportangebote erweitert. Was zählt, sind Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung, die zusammen Sport machen oder auch, wenn es der Rahmen so will, unter sich bleiben.

Beim Klettern zum Beispiel ist es zielführend, einen geschlossenen Raum zu bilden, um hier mehr Vertrauen aufbauen zu können. Ebenso beim Kick-Off-Event für das Angebot Wheelchair-Skating im Heizhaus mit David Lebuser von Sit’n’Skate. Es richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche mit Behinderung, die sich frei entfalten und ausprobieren sollen – frei von Ängsten, was die anderen denken könnten.

SEI DABEI: ++ LEIPZIG AUFGEPASST: 1. FERIENWOCHE ++

#Sportangebote für Kinder und Jugendliche mit #Behinderung: Hier schaffen wir dir eine Möglichkeit verschiedene Sportangebote mit qualifizierten Trainer:innen auszuprobieren. SEI DABEI!

Möchtest Du einmal klettern ausprobieren? Deutscher Alpenverein (DAV), Sektion Leipzig e.V. TERMIN: 26.7. (nur für Kinder/Jugendliche mit Behinderung)

Du wolltest mit deinem Rollstuhl schon immer mal zum Skaten ins Heizhaus Leipzig? Und dann auch noch David Lebuser von sit ’n‘ skate treffen? TERMIN: 1.8.

Oder doch lieber #Rollstuhlrugby beim Rugby Club Leipzig ausprobieren? TERMIN: 28.7.

Ist #Fußball eher dein Ding? #Inklusives Fußballtraining beim SV Rhinos Leipzig e.V. TERMIN: 29.7.

Schon mal was von #Spikeball oder #Roundnet beim SV Lindenau gehört? TERMIN: 26.7. & 28.7.

Oder Lust auf #Faustball? Mit dem SC DHfK Leipzig kannst du Faustball für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung spielen TERMIN: 29.7.

ANMELDUNG und Informationen HIER: https://www.ssb-leipzig.de/…/veransta…/sommersportwoche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.